Die Praxis

Herzlich willkommen in unseren Räumlichkeiten!
Dr. Dr. Sturm Arzt Lindau Bodensee

Dr. Dr. Sturm

Dr. med. Dr. phil. Florian Sturm ist Praxisinhaber und Facharzt für Allgemeinmedizin. Sein Medizinstudium hat er an der Charité in Berlin absolviert und war danach mehrere Jahre in verschiedenen Kliniken und Praxen der Hauptstadt ärztlich tätig. Für seine medizinische Promotion hat er unter anderem bei Leo L. Cheng (Massachusetts General Hospital / Associate Professor an der Harvard Medical School) zum Thema Prostatakrebs geforscht.

Seine zweite Promotion hat er mit summa cum laude an der Fernuniversität in Hagen abgeschlossen. Dazu arbeitete er bei Professor Jan P. Beckmann an der Schnittstelle von Medizinethik und Philosophie zur Frage der moralischen Verantwortung bei Menschen mit psychischer Störung. Zuvor hat er einen Bachelor in Philosophie, Politik und Wirtschaftslehre an der Universität Oxford in England absolviert.

Im Sommer 2022 erscheint sein erstes Buch (hier), das sich mit viel Humor und wissenschaftlicher Aufklärungsliebe speziell an vorsorgefaule Männer richtet – aber auch für alle anderen Leserinnen und Leser unterhaltsam und spannend sein wird, die sich schon immer gefragt haben, worin der Sinn und Unsinn von Früherkennung liegen.

Dr. Dr. Sturm ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Mitgliedschaften